Beachwaves zum Nachstylen – die perfekte Abrundung Ihres Strandoutfits

Vom Strand auf den roten Teppich.

Sie sehen lässig aus, wirken dennoch chic und sind absolut angesagt: Beachwaves. Sie haben ihren ganz eigenen, natürlichen Charme. Anfangs eher ungewollt von Surfergirls am Strand getragen, werden sie heute von Hollywoodgrößen ganz bewusst für den roten Teppich nachgestylt.

Auch Sie können den coolen Hairstyle ganz einfach zuhause nachmachen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 3 einfache Methoden.

 

Beachwaves mit Salzspray

Salzsprays sind mittlerweile in so gut wie jedem Drogeriemarkt zu finden. Das Spray einfach in das handtuchtrockene Haar sprühen und etwas einkneten (bitte Produktanleitung beachten).
Am besten ist es, die Haare anschließend an der Luft trocknen zu lassen.
Falls es doch mal schneller gehen muss, können Sie nach dem Föhnen ein Glanz-Spray verwenden – denn durch Föhnen wird der mattierende Effekt des Salzsprays verstärkt, sodass die Haare schnell stumpf und spröde aussehen können. Ein Glanz-Spray wirkt hier entgegen.

 

Beachwaves mit dem Glätteisen

Variante 1:

„Ordentlicher“ werden die Beachwaves, wenn man sie mit einem Glätteisen formt. Dabei die einzelnen Haarsträhnen mit dem Glätteisen vom Gesicht weg eindrehen. Alle Haare Strähne für Strähne bearbeiten. Anschließend die Haare mit den Fingern durchkämmen. Dadurch werden sie aufgelockert und es entsteht der angesagte „Messy-Look“.

Variante 2:

Die Haare, je nach Fülle, in 2 oder 3 Partien teilen und jede Partie einzeln zu einem Zopf flechten. Den Zopf am Ende fixieren und langsam mit dem Glätteisen von oben nach unten über die Zöpfe fahren. (Achtung: Bitte stellen Sie das Glätteisen zu Beginn nicht zu heiß ein, damit Sie Ihre Haarstruktur nicht beschädigen. Tasten Sie sich Stück für Stück an die für Ihre Haare geeignete Temperatur ran. Tipp: Geben Sie vorher einen Hitzeschutz in die Haare, das sorgt für zusätzlichen Schutz.)

Anschließend die Zöpfe kurz auskühlen lassen und dann erst öffnen.

Für längere Haltbarkeit den Look mit Haarspray fixieren.

 

Beachwaves über Nacht

Die Haare vor dem Schlafengehen waschen und nur kurz föhnen, sodass sie noch leicht feucht sind. Schaumfestiger in die Haare einmassieren und anschließend mehrere Zöpfe flechten. Je nachdem, wie stark die Locken gewünscht sind, können die Zöpfe fester (für stärkere Wellen) oder lockerer (für leichtere Wellen) geflochten werden. Die Haare über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Morgen die Zöpfe öffnen und mit den Fingern durchkämmen. Zum Fixieren der Wellen ein Haarspray benutzen.

 

Das My-New-Bikini Team wünscht ganz viel Spaß beim Nachstylen!

PS: Beachwaves lassen sich auch gut zu unserer Bademode kombinieren. ;-)

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.