Verschiedene Figurtypen: Mit Mix & Match den passenden Bikini finden

Jede Frau ist einzigartig und auf ihre Weise schön.
Doch Mutter Natur stellt sie manchmal vor eine ganz schöne Herausforderung, wenn es darum geht, den passenden Bikini zu finden. Die eine Frau hat einen schmalen Oberkörper, dafür aber breitere Hüften, die andere Frau hat breite Schultern und eine schmale Taille. Es kann auch vorkommen, dass die Figurform zwei unterschiedliche Konfektionsgrößen verlangt.

Ein normales Bikini-Set zu kaufen, kann hier durchaus ernüchternd sein: Ober- und Unterteil sind hier größentechnisch so aufeinander abgestimmt, dass manche Frau nicht „den Richtigen“ finden kann. Für diese Frauen haben wir unsere Bademodenkollektion „Mix & Match“ herausgebracht: Dabei können Ober- und Unterteil der Größe und Figurform entsprechend miteinander kombiniert werden. Und nicht nur das: Auch Farben und Schnitte können bunt variiert werden!

Die verschiedenen Figurtypen und unsere Bikini-Empfehlungen

Y-Typ:
Der Oberkörper ist hier kräftiger gebaut mit relativ breiten Schultern, dafür aber schmalen Hüften und schlanken Beinen. Diese Erscheinung wird auch oft als „Schwimmerfigur“ bezeichnet. Der Y-Typ sollte auf jeden Fall die Taille und schönen langen Beine betonen! Bunte Bikini-Höschen sind ein Eye-Catcher und lenken den Blick auf die Hüftpartie. Ein Neckholder-Oberteil mit dünnen Trägern lässt die Schultern optisch schmaler wirken.

H-Typ:
Bei diesem Figurtyp sind die Schultern, der Taillen- und Hüftbereich etwa gleich „breit“. Die Figur mit ihren schlanken Proportionen wirkt sehr athletisch. In Sachen Styling sind hier kaum Grenzen gesetzt: Am besten betont der H-Typ Hüfte und Po und trägt Klamotten mit kräftigen Farben und Verzierungen. Bei Bademoden lautet der Trick: Rüschen zaubern mehr Oberweite und geben der schmalen Hüfte mehr Volumen! Dadurch wirkt die Taille schmaler. Auch Querstreifen schmeicheln diesem Figurtyp.


O-Typ:
Taille und Hüfte bilden bei diesem Figurtyp den Schwerpunkt. Brust, Bauch und Hüften sind sehr weiblich geformt, die schmalste Köperstelle liegt unter dem Busen. Dafür sind die Beine schlank und rank. Der O-Typ sollte bei der Bademode den Fokus von der Körpermitte wegnehmen. Ein modischer Skirtini mit einem kleinen Röckchen an der Bikinihose oder einem Tankini lenken Sie den Blick auf Ihre schönen Beine. Wenn Sie sich lieber für einen Badeanzug entscheiden, stehen Ihnen Modelle mit einem weiten Halsausschnitt und viel Dekolleté hervorragend. Mit einem Pareo-Tuch kaschieren Sie Ihre „Problemzonen“ zusätzlich.

A-Typ:
Weibliche Rundungen an Hüfte, Oberschenkeln und Po sind kennzeichnend für die A-Frau. Hier spricht man auch häufig vom „Birnentyp“. Mit ein paar Tricks können Sie Ihre Kurven gekonnt in Szene setzen! Bei der Bademode bedeutet das: Lenken Sie den Blick auf Ihren Oberkörper! Das Bikini-Oberteil darf gerne bunt und gemustert sein, um ein sexy Dekolleté zu schaffen. Beim Höschen sollten Sie auf alles, was den unteren Bereich zusätzlich betont verzichten: Schnürungen an den Seiten oder Rüschen lassen die Hüfte breiter wirken.
Der A-Typ kann wunderbar Bikinis im Retro-Stil tragen, bei denen der Bauch durch die etwas höher geschnittene Hose weggeschummelt wird.

X-Typ:
Die Sanduhr-Figur steht für klassische Weiblichkeit: Der sexy Brust- und Hüftbereich wird durch eine tolle schmale Taille perfekt betont. Beim Bikini-Shopping sind hier keine Grenzen gesetzt: Dem Figurtyp X steht alles gut – egal ob Bandeau, Monokino oder Triangel.


Extra-Tipps für ein sexy Dekolleté

Wenn Sie einen großen, vollen Busen haben, sollten Sie darauf achten, dass Ihr Bikini oder Badeanzug breite Träger hat. So wird ein sicherer Halt gewährleistet. Neckholder, Schalen- und Bügeloberteile bringen den nötigen Tragekomfort und verhindern lästiges Verrutschen. Als Frau mit viel Busen sollten Sie sich nicht für einen Triangel-Bikini entscheiden, denn die dünnen Bändchen können Ihre Brüste nicht richtig in Szene setzen und halten. Auch Bandeau-Tops stehen Ihnen nicht gut, denn sie betonen zu sehr auf Ihre ohnehin kurvige Brustpartie.

Als Frau mit kleinem Busen dürfen Sie gerne Volumen schaffen – mit Push-Up-Oberteilen, gerüschten Tops, wilden Musterungen, Raffungen und Applikationen. Große Schleifen oder weitere auffällige Accessoires bringen einen kleinen Busen groß heraus! Ihnen stehen Bandeau-Tops und Triangel-Bikinis ausgezeichnet.


Nun wissen Sie, was Ihrer Figur am besten steht. Wir freuen uns, wenn Sie sich nun in unserem Mix & Match-Sortiment austoben. Kombinieren Sie nach Herzenslust: Für jede Frau und jeden modischen Geschmack ist hier Etwas dabei.

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.